Wolfgang Bartsch: Das große Beben (Soeben erschienen)

Cover Wolfgang Bartsch "Das große Beben" (Verlag Liber Libri Wien)

Wolfgang Bartsch “Das große Beben”

Wolfgang Bartsch
Das große Beben
oder wie der pensionierte Beamte Dr. Tuzzi Österreich in Coronazeiten noch einmal erretten soll
178 Seiten, 14 x 20,3 cm
Broschur
€ 26,80/sfr 43,20
Broschur
ISBN 978-3-85481-072-8
Verlag Liber Libri

Dr. Tuzzi lebt! In den letzten 50 Jahren hatte er Österreich bereits vor großer Hitze und großer Flut bewahrt. Nunmehr sieht sich der honorige Spitzenbeamte in Ruhe noch einmal auf den Plan gerufen.

Über den Autor

Wolfgang Bartsch setzt eine hiesige Beamtenromanfigur in die Zeit von Coronamanagement und Chatprotokollen und beleuchtet dabei auf satirische Weise die aktuellen wie zeitlosen Verwerfungen des Österreichischen.

Foto Wolfgang Bartsch, Verlag Liber Libri Wien

Wolfgang Bartsch

Wolfgang Bartsch, Jahrgang 1980, ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeitet im öffentlichen Dienst. Geboren in Wien, lebt er mit seiner Familie im südlichen Niederösterreich. In seiner Freizeit ist er literarisch, kabarettistisch, interkulturell-integrativ und selbstversorgerisch aktiv.

 

Rezension

Mit großem Vergnügen begegnete ich daher Herrn Dr. Tuzzi in „Das große Beben oder wie der pensionierte Beamte Dr. Tuzzi Österreich in Coronazeiten noch einmal erretten soll“ von Wolfgang Bartsch wieder. …
Die allgemeine Unbill durch zahlreiche Beeinträchtigungen des sozialen Lebens in Zeiten von Corona kommt nicht aufdringlich daher sondern amüsiert, obwohl uns momentan der historische Abstand noch in wahrhaft unliebsamer Weise völlig fehlt.
Die politische Lage Österreichs ist aufs Trefflichste eingefangen und der Spannungsbogen der satirischen Kernhandlung rund um die mehrfachen Erdstöße wird wunderbar aufgebaut. …
Reales Leben, Satire und Sagenwelt verschmelzen; lassen Sie sich auf diese Reise mit Herrn Dr. Tuzzi ein!
Ing.in Mag.a Ingrid Kotzler, MA

Zur Buchbestellung