Neuerscheinung Friedrich Karl Schmidt: Und am Abend ziehen die Krähen

Cover Friedrich Karl Schmidt: Und am Abend ziehen die Krähen, Verlag Liber Libri Wien

Friedrich Karl Schmidt: Und am Abend ziehen die Krähen

Neuerscheinung Friedrich Karl Schmidt: Und am Abend ziehen die Krähen

Die Geschichte einer langen, schwierigen Liebe zu einer selbstbewussten, pragmatischen und doch geheimnisvollen Russin.

Neuerscheinung
Friedrich Karl Schmidt
Und am Abend ziehen die Krähen
Roman
276 Seiten
Broschur, Format 14 x 20,3 cm
€ 22,00 /sfr 40,00
ISBN 978-3-85481-109-1

Über das Buch

Seine Arbeit und seine Interessen führten den Autor nach Russland. Wirklich gut lernte er das Land aber erst durch seine Liebe zu einer Russin kennen. Viele Jahre lang versucht er, die Geheimnisse und Hintergründe ihres Wesens und ihrer gemeinsamen Beziehung zu ergründen, aber auch die Perestroika und ihre Besuche im Westen können nicht alles erklären.

Über den Autor

Geboren in Berlin, aufgewachsen in Österreich, Dr. rer. pol., Journalist beim ORF für Politik und Zeitgeschehen, Professor für Politikwissenschaft an der FH Kiel, Koordinator internationaler Projekte mit Russland und von Abkommen zur Zusammenarbeit mit Hochschulen in Archangelsk, Moskau, Ulan-Ude. Gastprofessur an der Nördlichen Staatlichen Universität Archangelsk, Ehrendoktorat für den Aufbau der dortigen Fakultät für Sozialarbeit.

Zur Buchbestellung