Ohne Umwege zur vorwissenschaftlichen Arbeit, Seminararbeit und Referat

Bild zu Schreibwerkstatt Seminararbeiten

Schreibwerkstatt zu Seminararbeiten

Immer wieder rückt der Abgabetermin näher – und die Schreibprobleme bleiben gleich: Oft fühlt man sich unsicher, wenn man eine wissenschaftliche Arbeit schreiben soll – auch wenn sie nicht sehr lang werden muss und das Thema eigentlich recht interessant ist. Dann zögert man, stellt das Konzept x-mal um, sucht den perfekten Einstieg und schiebt das Ganze zu lange vor sich her. Oder die formalen Vorgaben sind doch nicht klar, und man weiß nicht, wie anfangen und wie weiter.

Aber es ist gar nicht so schwierig! Warum sollte man der Aufgabe nicht gewachsen sein, wenn man schon so weit gekommen ist? Die geforderten Inhalte sind meistens bekannt, und die formalen Vorgaben kein Geheimnis.

Wir helfen gerne, die erste Hürde zu überwinden und mit der praktischen Schreibarbeit anzufangen. Nicht ewig und drei Tage recherchieren, nicht jedes winzige Detail vorausplanen, nicht auf den idealen Zeitpunkt warten – lieber heute loslegen und mit dem Schreiben anfangen!

Es geht ja nicht darum, das neue Standardwerk zustande zu bringen, sondern das Thema rechtzeitig zufriedenstellend zu bearbeiten.

Wir helfen Ihnen,

  • die Informationen effektiv zu recherchieren,
  • verständlich zu formulieren und richtig niederzuschreiben,
  • stehen Ihnen mit Tipps aus langjähriger Erfahrung zur Seite,
  • besprechen Zweifelsfälle und unterstützen bei Strukturierung und Zeitplanung.
  • Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Natürlich ist wissenschaftliches Schreiben Arbeit – aber sie ist zu bewältigen, und es soll schon vorgekommen sein, dass jemand Gefallen daran gefunden hat. Die Erfolgserlebnisse kommen mit dem Schreiben. Auch Ihre – in Schule, Seminar und Studium.